Fokus

Worauf wir bei Ironforge aktuell den Fokus legen, sehen Sie hier.

Darstellung des GEVER Kreislaufs Mensch, Organisation und Technik
Ihre Ansprechpartner
Peter Trachsel
Virginia Montana


Eine unserer Fokus Dienstleistungen adressiert das Fachgebiet GEVER (elektronische Geschäftsverwaltung). Dabei handelt es sich um die Organisation und Umsetzung der Aktenführung (Records Management), das elektronische Abbilden von Geschäftsprozessen sowie die Themen rund um die Geschäftskontrolle. Dies vor allem in öffentlichen Verwaltungen sowie Grossunternehmen.

Unter GEVER verstehen wir bei Ironforge das Zusammenspiel zwischen Mensch, Technik und Organisation (MTO). Entsprechend richten wird unsere GEVER Dienstleitungen an diesem MTO-Konzept aus. Erst wenn diese drei Bereiche in einem harmonischen Zusammenspiel stehen, lässt sich mit GEVER für alle Beteiligten ein Mehrwert erzielen.

Was die Mensch-Technik Beziehung angeht, sehen wir uns als Coaches, Ausbilder, Supporter und UX Spezialisten. Hier steht vor allem die ergonomische Anwendung der GEVER-Technologien im Vordergrund.

Als Business Analysten und Requierements Engineers schlagen wir die Brücke zwischen Organisation und Technik. Dabei unterstützen wir bei Architekturfragen, Workflow Umsetzungen, der Verwaltung von Vorlagen und beim Konfigurationsmanagement. Das Ziel heisst dabei: Mehrwert durch effizientere und effektivere Geschäftsprozesse.

Des Weiteren sehen wir uns im GEVER Umfeld auch als Strategieberater, Projektleiter/Epic Owner/Scrum Master, Change- und Test-Manager.

Acta Nova

Die Schweizer Bundesverwaltung nutzt seit 2021 Acta Nova (GEVER-Anwendung) als Standardlösung für die elektronische Geschäftsverwaltung in allen Departementen.

Einfach finden in Acta Nova

Additional image
Unsere GEVER-Beratungen decken den ganzen Lebenszyklus (GEVER Verfahren) von geschäftsrelevanten Informationen (Entstehung bis zur Archivierung) ab. Um diesen Zyklus abbilden zu können, stellen GEVER-Systeme Funktionen (GEVER Funktionen) bereit. Bei der Funktion Aktenführung (oder auch Records Management genannt) geht es um die systematische und nachvollziehbare Aufzeichnung von Informationen. Diese werden im jeweiligen Geschäftskontext empfangen, erstellt oder versendet. Bei der Funktion Prozesse geht es um die elektronische Prozessführung, welche das Zuteilen, Ausführung und Nachverfolgen von Aktivitäten regelt. Die Funktion Geschäftskontrolle ist für das Sicherstellen von Pendenzen, Terminen und Fristen zuständig. Diese Funktion unterstützt die Geschäftskontrolle der Aktenführung aber auch die Prozessführung. Durch unsere ganzheitliche MTO-Beratung können wir die Problemstellungen unseren Kunden methodisch analysieren und mit geeigneten Handlungsempfehlungen versehen. Sehr gerne unterstützen wir auch bei den sich daraus ergebenden Umsetzungsprojekten.

Wie können wir Sie unterstützen?

Stehen Sie vor einer IT-Challenge bei der wir Sie mit unseren Services oder Fokus Themen unterstützen können, dann melden Sie sich unverbindlich bei uns.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage